Gartenmöbel aus Eisen sind wieder in Mode

Gartenmöbel aus Eisen als Ruhepol

Gartenmöbel aus Eisen

Gartenmöbel sind aus Eisen

Die Gartenmöbel sind aufgebaut und die Sonne scheint! Ist das nicht herrlich?!. Und dann nichts wie raus in den Garten. Natürlich ist es noch viel schöner, wenn auch die entsprechende Gartenbank oder die kleine Eisentischgruppe schon in der Sonne steht und zum Verweilen einlädt.

In diesem Jahr erleben Holzgartenbänke eine wahre Renaissance. Gedrechselte Unterbauten und hochwertig verarbeitete sowie weiß lasierte Bänke im Landhausstil stehen dabei im Focus unserer Kunden. Diese Sitzmöbel passen zu nahezu jedem bereits verwendeten Stil und integrieren sich perfekt in die bereits vorhandenen Möbel. Ich betrachte diese Retroentwicklung als charmante Aufbesserung des modernen Geschmacks.

Selbst meine Freundin Ulrike bekundete letztlich ihr Interesse – ausgerechnet sie, als Verfechterin der modernen Ausstattung – ich habe mich darüber gewundert, aber insgeheim sehr darüber gefreut. Sie hatte sich vorher immer für  – meiner Meinung nach – viel zu „Altbackenes“ interessiert. Nun auf einmal weht auch aus ihrer Richtung ein anderer Wind – eine grosse Freude für mich….

 

Formschöne Gartenmöbel als Eisenmöbel dürfen auch aus diesem Material sein.

primavera_hp_03

Oftmals finden sie ihren Platz in Vorgärten, an Hauswänden der Frontseiten oder im schattigen Bereich unter großen Bäumen. Die Pflege der Lasierten Möbel ist sehr einfach, denn in etwas gehobener Qualität lassen sich diese Gartenbänke auch mal mit einem Hochdruckreiniger abwaschen.

Auch die altenglische Variante hält wieder Einzug in deutsche Gärten. Eisen- stühle und -tische sind beliebter denn je. Weg vom Gusseisen und hin zu

filigranen und formschönen Stilmöbeln. Früher lediglich ein beliebter Dekobestandteil einer jeder Gartenlandschaft und heute beliebt als  ein duchaus beliebtes Sitzmöbel. Natürlich dürfen da die passen Sitzauflagen nicht fehlen, die hier den Bogen spannen zum bereits verwendeten Stil der Bestandsmöbel. Eine gut durchdachte Verschweißung sorgt dabei für stabilen Halt. Zu viele Verschraubungen gehen zu Lasten der Stabilität.

Schauen Sie doch mal in unseren Shop. Bei uns gibt es jetzt die richtigen Eisenmöbel für ihren Garten.

2 thoughts on “Gartenmöbel aus Eisen sind wieder in Mode

  1. Danke für die guten Tipps zu Gartenmöbel. Die Gartenmöbel aus Eisen sehen sehr passend für den Garten der Nachbarin aus. Ich werde ihr mal den Tipps von hier weiterleiten.

  2. Diese Gartenmöbel finde ich persönlich sehr schön. Das kann auch sehr gut aussehen in Kombination mit Holz oder Beton. Dazu noch ein paar schöne Pflanzen und voila.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.